Private Sammlung



..... einige Fahrzeuge aus meiner Sammlung: Motorroller


Heinkel 103 A 2 (originaler Polizeiroller)

Baujahr: 1962

175 ccm, 9,5 PS, 4-Takt-Heinkel-Motor, elektr. Starter, 4-Gang-Handschaltung

mit Blaulicht, Tonfolgeschaltgerät (ta-tü ta-tü ...) und Funkgerät.
Farbe: tannengrün, in einigen Bundesländern in weiss lackiert.

lt. Literatur: nur ca. 100 Stück gebaut;

restauriert


Röhr Rolletta

Baujahr: 1954

200 ccm, Jlo-2-Takt-Motor, 4-Gang-Fußschaltung,
dieses Modell mit 6 Volt Bosch-"Schwungradzündung" und ungedämpfter Telegabel

Originalzustand (außer Sitzbankbezug)


Glas Goggo-Roller TA 54

Bj.: 1954

200 ccm 2-Takt-Ilo-Motor, 9,5 PS, elektr. Starter, 4-Gang-Fußschaltung,
mit Beiwagenanschlüssen,

Top-Originalzustand

stand vom 21.05. - 10.10.2010 bei der Bayerischen Landesausstellung:
BAYERN - ITALIEN: die lange Geschichte die Bayern und Italien verbindet:
"Sehnsucht, Strand und Dolce Vita"
in Ausgburg, Textilmuseum (als bayerisches Gegenstück zur italienischen Vespa)


Zündapp RS 50

Baujahr: 1967

50 ccm, 4,2 PS-Zündapp-Motor, 3-Gang-Fußschaltung,

restauriert


NSU Lambretta

Baujahr: 1955

150 ccm, 6,2 PS NSU-Motor, 3-Gang-Handschaltung,
el. Starter 12 Volt,

Top-Originalzustand


NSU Prima 3-Stern

Baujahr: 1963

150 ccm, 7,4 PS, 2-Takt-NSU-Motor m. Elektrostartanlage, 4-Gang-Fußschaltung,
mit Sitzbank, Blinkanlage, Ersatzrad u. Gepäckträger

Top-Originalzustand


NSU Prima 5 Stern

Baujahr: 1959

175 ccm 9,5 PS, 2-Takt-Motor, Elektrostart Anlage, 4-Gang-Fußschaltung,

Top-Originalzustand


Csepel Panni R 50 (Ungarn)

Baujahr: 1959

48 ccm, ca. 2,5 PS, 2-Gang-Handschaltung, ungewöhnlicher Handhebelstarter auf die "Kickstarterwelle" wirkend

"Plagiat" vom deutschen Victoria-Nicky - Mopedroller mit einigen eigenen "Besonderheiten"


restauriert


Simson KR 51/2 L Schwalbe

Baujahr: 1984

50 ccm, 3,7 PS, 6 Volt-Lichtanlage

mit orig. Kindersitz

neuwertiger Originalzustand


Mair-Yblacker, München

Baujahr: 1954

99 ccm, 4,5 PS, Riedel-Imme-Motor (Imme R 100) mit zusätzlich angebautem Gebläse, 3-Gang-Handschaltung Kickstarter, toll gefederter Fahrersitz mit innenliegendem Werkzeugfach, Soziuskissen, Auspuff im Rahmen, Gummiblockfederung v+h;.

Original Kostruktionszeichnungen des Rollers (99 ccm Riedel + 98 ccm Sachs - Motor sind eingezeichnet) liegen bei mir.

guter Originalzustand

Wer weiss mehr über dieses Fahrzeug ??

..... einige Fahrzeuge aus meiner Sammlung: Mopeds und Kleinkrafträder


Batavus TS 50

Baujahr: 1971

50 ccm, 6,25 PS, Sachs-Motor, 5-Gang-Fußschaltung,

guter Originalzustand


Fantic Chopper 50 (TX 130)

Baujahr: 1973

49 ccm, 3 PS, 2-Takt Minarelli-Motor, Kickstarter, 4-Gang-Fußschaltung, Einzelsitz mit gepolsteter Sissybar, hochgezogene Fischschwanz-Auspuffanlage, Borrani-Alu-Hochschulterfelge hinten, Hochlenker und weitere ausgefallene Ausstattungsteile


Top-Zustand


Göricke 343 K Regina Sport

Baujahr: 1963

50 ccm 2,6 PS, 2-Takt Sachs-Motor, 3-Gang-Fußschaltung

Originalzustand


Ducati - Prototyp

Baujahr: ca. 1970

50 ccm Ducati-Motor, 2-Takt, Handzugstarter, keine Federung, viele "Ducati" - geprägte Teile verbaut

Besonderheit für die Fahrt: Fahrzeug über Vierkantrohrrahmen auseinander ziehen und arretieren, danach wieder zusammenschieben !

fahrbereit, sehr guter Originalzustand !


Wer weiß mehr darüber ??


Express Radexi III Luxus

Baujahr: 1957

50 ccm, 1,25 PS Motor: M 53 Express-Werke, 2-Gang-Handschaltung,

Top-Originalzustand


Puch Monza 6 SL "SDP"

Baujahr: 1976

50 ccm Puch Motor, 6,25 PS, 6-Gang-Fußschaltung

seltenes " John-Player-Spezial" Design

teilrestauriert


Grasbahnrennmaschine Marke ?

Baujahr: ca. 1975

50 ccm Sachs-Kurzhub-Motor mit zusätzlichen Überströmern, Leistung: geschätzt ca. 10 PS,
6-Gang-Getriebe, rote Motorplat-Innenläuferzündung, Schaltungsumlegung von links nach rechts und die Gänge: 2-3-4-5-6 nach unten geschaltet.

diverse interessante Details, mit Fgst.-Nummer, Fahrzeug sieht richtig profihaft gebaut aus (Kleinserie ?) !

Wer weiß mehr über dieses Fahrzeug ? Bin für jeden Hinweis dankbar !


Heinkel Perle

Baujahr: 1956

50 ccm, 1,5 PS, 2-Takt Heinkel-Motor, "Aluguss"-Rahmen mit "Aluguss"-Triebsatzschwinge, Alufelgen, Schutzbleche, Seitenständer und weitere Anbauteile aus leichtem Aluminium, Gewicht: ca. 33 kg, Tank und Werkzeug unter dem abnehmbaren Sitzkissen, 2-Gang-Handschaltung.

Teilrestauration, Motor überholt, Rahmen und Schwinge sind noch in gutem Originallack erhalten.


Fantic Caballero Casa

Baujahr: 1978

50 ccm Fantic-Motor, ca. 9 PS, 6-Gang-Fußschaltung

restauriert


Maico MD 50

Baujahr: 1971

50 ccm, 6,3 PS, Drehschiebermotor, 6-Gang-Fußschaltung.

unrestaurierter Originalzustand.

Die Einzelsitzbank ist ein italienisches Sonderzubehörteil "facim" in passender Farbe und dazu ein flacher M-Lenker !


Garelli RGS 50

Baujahr:

50 ccm Garelli-Motor, ca. 7 PS, 5-Gang-Fußschaltung,

Top-Originalzustand


Goliath GZ 2 (Willi Heitele, Rahmen- und Moped-Bau, Biberach/Riß)

Baujahr: 1955

50 ccm Zündapp-Combimot Motor Typ 25-5, 1,4 PS,
2-Gang-Handschaltung, seltenes Planetengetriebe,
Gebaut im schwäbischen Biberach a.d. Riß !!
2-teiliger, verschraubter Alugussrahmen, div. Anbauteile sind mit einem "G" oder "Goliath" geprägt, Kindersitzhalterung am Rahmen.

Originalzustand

An Informationen bin ich immer interessiert !


Goliath (Willi Heitele, Rahmen- und Moped-Bau, Biberach/Riß)

Baujahr: 1957

50 ccm, 1,25 PD, 2-Takt Jlo-Piano-Motor (mit Zahnriemenantrieb von Kurbelwelle zum Kupplungskorb), 2-Gang Handschaltung,


1-teiliger Alugussrahmen im Originallack
(Hauptständer fehlt)

Außer meinen 3 Goliath-Mopeds ist mir nur noch 1 restauriertes Moped mit Zündapp-Motor bekannt. Wer weiss mehr ?


Goliath (Willi Heitele, Rahmen- und Moped-Bau, Biberach/Riß)

Baujahr.: ca. 1953-54

50 ccm-Zündapp-Combimot-Motor, 1,4 PS, 1-Gang-Getriebe, Vierkantrohrrahmen mit gefederter Vorderradgabel;


mäßiger Originalzustand aber komplett !

Wer hat Infos ?


KTM RSV-50

Baujahr: 1982

50 ccm Sachs-Motor, 8,7 PS, wassergekühlt, 6-Gang-Fußschaltung,

restauriert


Hercules 220 MKL

Baujahr: 1962

50 ccm Sachs-Motor, 3 PS, 3-Gang-Fußschaltung, Kickstarter

Top-Originalzustand


Minarelli Rennmoped

Baujahr: ca. 1970

50 ccm Motor, 4-Gang-Fußschaltung

Eigenbau/Umbau zum Rennmoped: leicht, laut, schnell


Sachs RS 50 "Silberpfeil"

Baujahr: 1982

50 ccm Sachs-Motor, 8,7 PS, wassergekühlt, 6-Gang-Fußschaltung,

restauriert

(Hercules-Fahrzeuge wurden in Österreich unter dem Namen "Sachs" verkauft)


Motom

Baujahr: ca. 1960

50 ccm, 4-Takt-Motor, 3-Gang Handschaltung

Top-Originalzustand


Motom 48 SS Junior

Baujahr: 1962

50 ccm 4-Takt-Motor, ca. 4 PS, Kickstarter, Dellorto MA15-Vergaser mit offenem Ansaugtrichter

3-Gang-Handschaltung, Radelli-Alu-Hochschulterfelgen, vorne mit 120 mm Grimeca 4-Backen-Bremse, zurückverlegte Fußrastenanlage, Sporttank, kleine Cockverkleidung, Sonderauspuff, 2-Scheiben-Trockenkupplung.

komplett restauriert



Motom Rennmaschine (die "Nr. 5")

Baujahr: ca. 1962

50 ccm, ca. 7 PS, 4-Takt-Motor, offener Dellorto-Rennvergaser mit separater Schwimmerkammer,
3-Gang-Handschaltung und zusätzlich fußgeschaltetes Vorgelegegetriebe = 6 Gänge, kleine Alu-Rennverkleidung, offener Rennauspuff mit Megaphontüte, vorne mit großer 4-Backen-Rennbremse, 2-Scheiben-Trockenkupplung, extragroße Ölwanne und vielem mehr.

restauriert, Gabel wurde modernisiert



Testi 50 Champion Spezial

Baujahr: 1980

50 ccm, Minarelli-Motor, 6-Gang-Fußschaltung, Cantilever-Federung, Tank unter der Sitzbank.

guter Originalzustand


Venus FP 50 (Venus-Werke Donauwörth)

Baujahr: 1954

50 ccm 2-Takt Ilo-FP 50 - Motor, ohne Getriebe,

Top-Originalzustand,

Mir ist kein weiteres Exemplar bekannt, an weiteren Informationen bin ich immer interessiert !


Condor Rekord MR 2320 vom Neckermannversand verkauft

Baujahr: 1968

50 ccm, 1,4 PS, B-38 Motor

Top-Originalzustand


Intramotor Gloria RG 50

Baujahr: 1978

50 ccm - Minarelli-Motor, ca. 8 PS, 6-Gang-Fußschaltung,

guter Originalzustand

sehr seltenes Modell eines kleinen italienischen Herstellers. Die beiden aufgeklebten "IG" - Tankembleme fehlen leider.


Maico Wiesel

Baujahr.: 1954

50 ccm , 1,25 PS, 2-Takt Sachs-Motor, 2-Gang, mit Vorder-/und Gummiblock-Hinterradfederung

Originalzustand


SWM Cross 50

Baujahr: 1978

50 ccm, 8 PS, Minarelli-Motor, 6-Gang-Fußschaltung,

Top-Originalzustand,


Mentor (Schminke-Werke in Bad Wildungen)

Baujahr: ca.: 1954

50 ccm, Jlo- 2-Takt-Motor FP 50, 1,5 PS, 1-Gang,

Originalzustand



Wer weiß näheres ??


Beta MX 50

Baujahr: 1980

50 ccm Beta Motor , 50 ccm, 2-Takt-Motor mit Rennzylinder, ca. 12 PS, 6-Gang-Fußschaltung,

Rennumbau


Moto Morini Corsarino ZetaZeta

Baujahr: 1970

50 ccm, 4-Takt-Motor, ca. 3,5 PS, offener Dellorto-Vergaser, 4-Gang-Fußschaltung links.

Top-Originalzustand

sehr angenehm und leicht zu fahren, kräftige Bremsen, drehfreudiger Motor mit besonderem Klang


Beta GS 50

Baujahr: 1975

50 ccm-Beta-Motor

restauriert


Moto Guzzi Cross 50

Baujahr: 1975

50 ccm, Benelli 2-Takt-Motor, ca. 6 PS

Top-Originalzustand


ZAK MR2 mit B 38 - Motor

Baujahr: ca. 1960

50 ccm, 1,8 PS, 2-Takt-Motor, 2-Gang-Hanschaltung, eingegossener "ZZR"-Schriftzug an Vorder- und Hinterradbremstrommel.

Top-Originalzustand,


gebaut in kleiner Stückzahl in Wroclaw (Breslau) Polen

Wer weiss mehr darüber ??


Hercules Sport Bike

Baujahr: 1973

jetzt mit 50 ccm Sachs-Motor, 6,25 PS, 5-Gang-Fußschaltung,

restauriert


Sachs Cup Replika RS 50

Baujahr: 1980

50 ccm Sachs-Motor, 8,7 PS, wassergekühlt, 6-Gang-Getriebe,

restauriert



Malanca Cross-Country 50

Baujahr: 1975

50 ccm,

Top-Originalzustand


Miele K 50

Baujahr: 1954

50 ccm Sachs-Motor, 1,25 PS, 2-Gang-Handschaltung

Top-Originalzustand


F.B. Mondial 48 Cross V4

Baujahr: 1971

48 ccm, 6,5 PS, 2-Takt-Mondial-Motor, 4-Gang Fußschaltung, DellOrto UB 20 S, Kickstarter li. nach vorne,

perfekter Originalzustand


Göricke 326 Regina de Luxe

Baujahr: 1958

50 ccm, 2-Takt Sachs-Motor, 3-Gang-Handschaltung,

Top-Originalzustand


Beta Camoscio 48

Baujahr: 1972

50 ccm Beta-Motor,

restaurierter Rennumbau


Jawa Typ 23 Mustang genannt: "Indianerfahrrad"

Baujahr: 1977

50 ccm Jawa-2-Takt-Motor, 4 PS,

wurde in der BRD durch den Neckermann-Versand verkauft

Originalzustand


Italjet C5C Kindercross

Baujahr: ca. 1975

50 ccm, Morini-Motor

restauriert


Puch MC 50 Cobra Professional

Baujahr: 1980

50 ccm, ca. 13 PS bei 12000 u/min, 6-Gang-Fußschaltung

Profi-Rennmaschine,

Top-Originalzustand


Starflite Intercycle GT 50

Baujahr: 1972

50 ccm, 6,25 PS, 2-Takt Sachs-Motor, 5-Gang-Fußschaltung



guter Originalzustand


Simson S 51 E Enduro

Baujahr: 19..

50 ccm, 3,7 PS, Simson 2-Takt-Motor, 4-Gang-Fußschaltung, mech. Drehzahlmesser.

teilrestauriert


Testi

Baujahr: ca. 1970

Umbau auf frühen 50 ccm Sachs-Motor, 6,25 PS, 5-Gang-Fußschaltung

mit div. eigenen Umbau-/Tuningmaßnahmen, Gewicht: 60 kg, Doppelsimplex-Bremse vorne.


Real Biber 40

Baujahr: 1984

50 ccm Minarelli-Motor, Gebläsekühlung, , 4-Gang Fußschaltung mit Wechselgetriebe an der Hinterradschwinge auf 2 Kettenräder am Hinterrad,

"8-Gang" - Moped mit massivem Rahmen für den härtesten Geländeeinsatz, div. Bordmaterial: z.B.: kurze Gleitski zum Anschnallen bei Wintereinsatz.

teilrestauriert;


Guazzoni Matta 50

Baujahr: 1969

50 ccm 2-Takt Guazzoni Drehschiebermotor mit Heckauslaß, 8 PS, 6-Gang Fußschaltung,

unrestaurierter Top-Originalzustand (der GFK-Tank wurde geklebt und neu lackiert)


Phönix Export de Luxe

Baujahr: 1955

Jlo G-50 Motor, 1,7 PS, 50 ccm 2-Takt,
2-Gang-Handschaltung, geschobene u. gummibandgefederte Vorderradschwinge, schöner u. vollständiger Emblemsatz;

Originalzustand

Hersteller: Rixe-Werke Bielefeld/Brake. Wurde unter deren Zweitmarkennamen "Phönix" verkauft


Rixe RS 50 S Derby

Baujahr: 1974

50 ccm, 6,25 PS, 2-Takt Sachs-Motor, 5-Gang-Fußschaltung



guter Originalzustand


Minimo (Fa. Poppe und Sohn, Kiel)

Baujahr: 1970

49 ccm, Jlo - MM 540 - Motor, 1,5 PS, Handzugstarter, Automatikgetriebe, über 40 km/h, leicht zusammenklappbar,

ungefederter Aluminium-Rahmen /-Gabel /-Kotflügel und Felgen;

Top-Originalzustand,


Gerosa Folletto - Lastenmoped

Baujahr: 1960

50 ccm Minarelli-Motor, Gebläsekühlung, 4-Gang Fußschaltung

unrestaurierter Originalzustand,


Cito (Fa. Conrad Brüsselbach in Köln/Efferen)

Baujahr: 1956

50 ccm 1,25 PS Sachs-Motor, 2-Gang Handschaltung

Top-Originalzustand,


Pegaso T 48 Turismo (Milano)

Baujahr: ca. 1955

48 ccm, 2,2 PS, 4-Takt SIM - Motor, Trockenkupplung, 3-Gang-Drehgriffschaltung,

Integralbremse: rechter Handbremsgriff wirkt auf Vorder- und Hinterradbremse, Alu-Hochschulterfelgen v+h,.

toller Originalzustand

Wer weiss mehr darüber ?


UT - Elfi II (Fa. Schwenk & Schnürle, Stuttgart-Möhringen)

Baujahr: 1955

50 ccm, 1,25 PS, Sachs-Motor, 2-Gang Handschaltung

unrestaurierter Originalzustand, Federung vorne + hinten;


NSU Quickly TT-K

Baujahr: 1961

50 ccm, 1,7 PS, 3-Gang-Handschaltung, Kickstarter

Gepäckträger ist Zubehör;

Top-Originalzustand !


DKW Hummel (Typ 113)

Baujahr: 1960

50 ccm, 1,35 PS, Zweirad-Union-Motor, 3-Gang-Handschaltung,

Ausführung mit Sitzbank, verstärkten Reifen/Felgen und Fußrasten,

Sonderzubehör sind: Gepäckträger, originaler DKW-Kindersitz, mit Haltegriff und Windschutzscheibe, der stabile Ständer ist Eigenbau aus VA;

guter Originalzustand


Piarino

Baujahr:

50 ccm Motor (CR Motori Italia) mit Reibrollenantrieb (über Fliehkraftkupplung) auf das Hinterrad, die gesamte Antriebseinheit wird über einen Hebel unter dem Sitz an-/und abgeklappt, mit Kurbelgehäusedruckimpuls-Membranpumpe zur Kraftstoffförderung vom Tank zum höherliegenden Vergaser.
Moped läßt sich sehr klein zusammenklappen;

Originalzustand, vermutlich fehlen aber beide Schutzbleche.

Wer kennt diesen Hersteller oder hat Infos zu diesem Fahrzeug ?
Bin für alle Hinweise zu diesem skurrilen Fahrzeug dankbar !!




Staiger GS 84

Baujahr: 1969

49 ccm, 2.6 PS, 2-Takt Sachs-Motor, 3-Gang-Fußschaltung,

Seltene Version mit weitab vom üblichen Ort "versteckten" Bing-Vergaser.

Originalzustand


Victoria

muß noch restauriert werden ?!?


Dreistern

Baujahr: ca. 1953

50 ccm, 1,25 PS, Sachs-Motor, 2-Gang-Hamdschaltung

auch hier gibt's noch viel zu tun !

..... einige Fahrzeuge aus meiner Sammlung: Fahrradhilfsmotoren


Lohmann Fahrradhilfsmotor

Baujahr: ca. 1953

an Patria WKC-Herrenrrad montiert

18 ccm Selbstzündermotor, 0,8 PS, 2-Takt-Motor,

Reibrollenantrieb auf das Hinterrad.

Top-Originalzustand




Jlo F 48 Fahrradhilfsmotor

Baujahr: ca. 1953

an Mars-Herrenrad montiert,

48 ccm, 2-Takt-Motor,

Reibrollenantrieb auf das Hinterrad.

Top-Originalzustand


Velosolex 5000

Baujahr: 1971

50 ccm, 0,56 PS,

Top-Originalzustand


Falter-Transportfahrrad mit Luftschraubenantrieb

Baujahr: Motor ca. 1939/40

Sachs-Motor, ca. 150 ccm, Bing-Vergaser, Handzugstarter,


wahrscheinlich ein Eigenbau !

Wer weiss`mehr ?


..... einige Fahrzeuge aus meiner Sammlung: 3-Rad-Fahrzeuge


Messerschmitt Mokuli-Lastenmoped

Bj.: 1960

50 ccm Sachs-Motor, 2,6 PS,

Nicht alles ist im Originalzustand !

fahrbereit


FAKA Rikscha (Hersteller: Fahrzeugwerke Kannenberg)

Baujahr: 1949-50

118 ccm Ilo-Motor, 3 PS, 2-Gang-Handschaltung

absolut rares Stück, zum bequemen Transport von 2 Personen, fahrbereit

restauriert


Albrecht Versehrtenfahrzeug (West-Berlin)
Typ: "Dreiradroller Nr. 15"

Baujahr: 1952

150 ccm Sachs-Motor, 6,5 PS, 30 W Schwungrad-Lichtmagnetzünder, 4-Gang-Handschaltung

mit Soziussitz und Feststellbremse, Blinkanlage und Horn.

Windschutzsscheibe, Tacho, Ersatzrad, Rückblickspiegel und Beinschutzdecke sind orig. Sonderzubehör.

toller Originalzustand, fahrbereit

Wer weiss mehr über das Fahrzeug oder die Firma ?


Döbler Versehrtenfahrzeug, "Döbler Fahrtzeugbau, Ottobrunn bei München"
Typ: "49M"

Baujahr: 1949

98 ccm, 2,25 PS, 2-Takt Sachs-Motor mit Anwerfhebel, 2-Gang Handschaltung, Bremsen getrennt vorne und hinten wirkend, mit Rückfahrhebel,

Zubehör: Schirm im Halter, "antike Gehhilfen" im Halter

teilrestauriert


MEYRA Krankenfahrzeugfabrik, Wilhelm Meyer, Vlotho/Weser
Typ: "Meyra 49a / 64"

Baujahr: 1974

50 ccm Sachs-Motor, 2,6 PS, 2-Gang-Automatik mit 12 V Elektrostartanlage,

sehr seltenes Versehrtenfahrzeug mit eingetragenem Soziussitz

Top-Zustand, fahrbereit


Tornax S 250 (die "schwarze Josefine")

Baujahr: 1954

250 ccm Jlo-2-Zyl.-2-Takt-Motor, 15,1 PS,
4-Gang Fußschaltung, mit mech. Ganganzeiger,

Seitenwagen: "Steib S 250" mit orig. Klappverdeck

orig. Austauschschwinggabelteile: Solo-/Gespannbetrieb (verändeter Nachlaufwert) vorhanden

(fast) perfekter Originalzustand !

Gespann war 55 Jahre in Erstbesitz !

aktueller Tacho-Stand: ca. 2500 km !


Glas Goggo-Roller TA 54 (Dingolfing)

Baujahr: 1954

200 ccm Jlo-2-Takt-Motor, 9,5 PS, Siba-Dynastartanlasser, 4-Gang Fußschaltung,

mit "Royal-RSG" - Seitenwagen,

restauriert, und dann viele Jahre lang über viele Alpenpässe gefahren !


Zündapp Bella 203 Gespann

Baujahr: 1962

200 ccm Zündapp-2-Takt-Motor, 10 PS, elektr. Anlasser, mit orig. 2-Farbenlackierung, Kindersitz vor der Sitzbank

mit "Steib LS 200" Beiwagen

restauriert


Vespa 150 GL (VGLB1T) - Gespann

Baujahr: 1961

150 ccm, 6,3 PS, 2-Takt-Piaggio-Motor m. Kickstarter

mit orig. Vespa-Beiwagen - links angebaut (Gespann kommt aus Schweden, da war bis 1967 Linksverkehr !)

restauriert


Messerschmitt Kabinenroller KR 200

Baujahr: 1956

200 ccm Sachs-Motor, 10 PS, el. Starter, 4-Gänge vorwärts + 4-Gänge rückwärts,

Cabrio-Limousine mit Rolldach, org. 2-Farbenlackierung, Sonnenschute, eingetragene Anhängekupplung mit 1-Rad-Anhänger,

restauriert


AGRIA Agriette 1000

Baujahr: 1960

50 ccm-NSU-Quickly-Motor, 2,5 PS, Dreigang-Getriebe mit Drehgriffschaltung und Handzugstarter

vorne mit schweren Radzusatzgewichten, kompl. Beleuchtungsanlage, 6 V - Batterie, Schnarre, einzeln oder als Gespann zu verwenden, hintere Ladebordwand abklappbar, Zuggerät umbaubar mit verschiedenen Zusatzgeräten als Einradzug-/Hackgerät !

mit originalen Straßenzulassungspapieren !

Zuggerät in Top-Originalzustand, Aufsitzanhänger restauriert.

..... einiges aus meiner Sammlung: verschiedenes


Passow-Motor PER


Hurrican (USA)

Baujahr: ca. 1970

ca. 250 ccm, 4,5 HP, 4-Takt Briggs & Stratton - Motor, mit Handzugstarter, Fliehkraftkupplung, getriebeloser Antrieb von Kurbelwelle zum Hinterrad,

"geht ab wie Sau"


Originalzustand


CMW 50 - Motor
(Ceres-Motoren-Werk GmbH, Vienenburg)

Baujahr: 1955

48,5 ccm, 1,38 PS

sehr gut erhalten - kaum benutzt


Wer weiß mehr über den Motor bzw. Hersteller ?


Ducati 500 Sport Desmo

Bj. 1977

500 ccm, leistungsgesteigerter 2-Zyl.-Motor mit desmodromischer (= Zwangsöffnung- und -Schließung) Ventilsteuerung, 44 PS,

restauriert, (Zierstreifen seitlich an Tank und Sitzbank fehlen noch)


Intramotor Gloria Enduro 125 7V

Baujahr 1977

124 ccm, 22 PS, Sachs-2-Takt- Sport-Motor mit seltener 7-Gang-Fußschaltung,

Top-Originalzustand, sehr seltenes italienisches Geländesportmotorrad mit deutscher Strassenzulassung. Es wurde wohl nur in kleinster Stückzahl gebaut.

Hersteller: Intramotor SpA, Verona, Italien (die Firma gab's nur von 1976-78)

Suche für meine private Sammlung immer interessante Fahrzeuge !

Bitte alles anbieten !



Bitte beachten Sie: alle hier gezeigten Fahrzeuge sind nicht zu verkaufen !
Es werden auch keinerlei Fz-Papiere kopiert und versendet !
Anfragen zwecklos !

Fotos, Text und Design sind urheberrechtlich geschützt !